Das AE Forum

Acne excoriee, Dermatillomanie, Knibbelakne, Skin Picking...


hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#16 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2007 18:18

hallo ihr Lieben,
man es ist so lange her , dass ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe. In der Zwischenzeit ist so viel passiert, dass ich gar nicht wüsste; wo ich mit meinen Erzählungen anfangen sollte :-). Naja, mir geht es im Moment sehr gut und "Ae" steht nicht mehr im Mittelpunkt meines Lebens. Damit will ich nicht sagen, dass ich gar nicht mehr kratze, aber wenn ich mal Pickel habe ( ausgedrückt oder nicht) gehe ich anders damit um. Ja, ich glaube echt die Einstellung macht den Unterschied, wenn ich mich jetzt und vor zwei Jahren vergleiche, dann erschrecke ich mich fast selbst darüber, wie "kurzsichtig", unsicher und "frustriert" ich eigentlich war. ich arbeite immer noch an meiner Selbstwahrnehmung, aber vieles hat sich auch von ganz allein ergeben. Allerdings macht es mir nach wie vor Schwierigkeiten über von mir empfundene Gefühle der Wut oder Enttäuchung zu reden ( mit meinem direktem Umfeld) und schlucke diese stattdessen einfach noch viel zu oft runter. Ich denke, aber das sich das auch noch "einpendelt" und sehe auch hier bei näherer Reflektion diverse Fortschritte. :-)

Abschließend, möchte ich euch auf jeden Fall noch viel Mut schicken! Denkt daran; ihr seit starke Persönlichkeiten und lasst euch nicht von "AE" unterkriegen.
P.s. auch an die mir unbekannten User - liebste Grüße :-)

Pfanni


hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#17 von Leela , 20.07.2007 19:17

Schön was von dir zu lesen, Pfanni *freu*


*Admina*

( ¯`·•15.10.2006•·´¯ )

 
Leela
Beiträge: 2.279
Registriert am: 08.09.2006


hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#18 von cb , 21.07.2007 11:07

hoi pfanni!!

 
cb
Beiträge: 354
Registriert am: 12.09.2006


hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#19 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2007 18:56

Das ermutigt mich wirklich eure erfahrungen ! ich bin grad dabei seit 2 wochen nicht mehr zu kratzen ! ist nicht leicht und heute doch nochmal passiert ! aber nur relativ kurz...zum glück ! ich hab mal mit hilfe einer sponsorin 3 monate OHNE AE geschafft, aber alleine...viel zu schwer!


hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#20 von Eule , 23.07.2007 15:41


Hey Pfanni, gratuliere dir zu deiner AE-Freien Zeit!!

(was ist denn eine "Sponsorin"?)

Liebe Grüsse, Eule

 
Eule
Beiträge: 546
Registriert am: 15.03.2007


hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#21 von Gelöschtes Mitglied , 20.08.2007 00:41

hallole!
ich bin neu hier....
ich drücke, knibble, kratze etc. seit über 10 jahren. ne ganze weile hab ich auch geritzt und dann hatte ich nen mann, an dem ich noch heute häng....
gibts nen weg aus ae ohne sich in die nächste "sucht" zu verrennen?


hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#22 von Lichtschimmer , 20.08.2007 15:36

Hallo,

wir alle arbeiten daran, diesen Weg zu finden. Viele hier haben auch schon große Fortschritte gemacht. Wenn du magst, kannst du dich ja registrieren und vielleicht hilft dir der Austausch mit anderen Betroffenen in diesem Forum.

Liebe Grüße,
Lichtschimmer


I don't know how more people haven't got mental health problems,
Thinking is one of the most stressful things I've ever come across...
Don't you want to share the guilt?
Don't think, just try and sleep.


FIGHT FOR YOUR TWENS!!

 
Lichtschimmer
Beiträge: 1.368
Registriert am: 12.04.2007


hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#23 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2007 00:17

und was ist eine transaktionsanalyse?


RE: hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#24 von greeneyed ( Gast ) , 17.12.2011 12:16

wieso wurde mein beitrag gelöscht .... ich weiß wie man die krankheit besiegt und hab alle details hingeschrieben es ist einfach als man denkt und mein ewiger beitrag wurde einfach gelöscht???

greeneyed

RE: hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#25 von greeneyed ( Gast ) , 17.12.2011 12:21

wieso löscht ihr meinen beitrag ich versuche den leuten hier zu helfen ... sie leiden und ich habe erklärt wie man es los wird(weil ich es auch selbstständig geschafft habe) wieso wird mein beitrag einfach gelöscht
es hätte sicher dem einen oder anderen geholfen

greeneyed

RE: hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#26 von Leela , 17.12.2011 19:09

Weil sich dein Beitrag sehr nach Werbung angehört hat (incl. Vertrieb deinerseits) und weil du deine Mail-Adresse hier gepostet hast, was ebenfalls nicht erwünscht ist.

Außerdem vermag ein solches (im Übrigen absolut überteuertes) Mittelchen höchstens die "Ergebnisse" der AE und nicht deren Ursachen zu bekämpfen, was das Ziel vieler hier im Forum ist.

Um die Ergebnisse zu bekämpfen, kann man sich auch das wesentlich billigere Benzoylperoxid (BPO)rezeptfrei in der Apotheke besorgen, da dieses der Hauptbestandteil des von dir angepriesenen Produkts (Amerikanische Formel) ist!

Leela (Admin)


*Admina*

( ¯`·•15.10.2006•·´¯ )

 
Leela
Beiträge: 2.279
Registriert am: 08.09.2006

zuletzt bearbeitet 17.12.2011 | Top

RE: hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#27 von Lina02 , 11.01.2012 20:53

Hi,
ich habe skin picking überwunden... ich habe ca. 6 jahre in meinem gesicht gekratzt, und sah oft echt schrecklich aus. hab immer schminke getragen und hatte immer angst, jmd. sieht es, ich seh
nicht gut aus usw...
aber es ist möglich es zu überwinden!!
ich habe ca. 2 jahre dafür gebraucht, in denen ich alles mögliche ausprobiert habe und mir selbst immer mehr bewusst wurde.
ich habe mich selbst geheilt, hab weder eine therapie gemacht noch medikamente genommen. ich bin der meinung jeder kann sich selbst heilen,
und hab auch immer daran geglaubt, dass ich es schaffen kann... ich wusste es würde eine weile dauern aber ich hab angefangen
mir selbst zu verzeihen und immer weiter an mich zu glauben.

ein paar sachen die mir geholfen haben:

- gedankentagebuch:
was denke ich den ganzen tag? welche stressigen gedanken habe ich?
immer ein büchchen dabei haben und den ganzen tag die gedanken beobachten und aufschreiben, am besten mehrere wochen, monate
oder so lang, bis man auch so merkt was man denkt. denn meistens denkt man unbewusst.
ich merkte dann, dass immer wenn ich mich wieder vor dem spiegel erwischte hatte ich vorher stressige
gedanken gehabt (das können irgendwelche ängste sein, sorgen, ...)

- auf die eigenen gefühle hören und nicht mehr gegen sich selbst handeln, zu sich und all seinen gefühlen stehen
(mach nichts, was du nicht wirklich machen willst)

- sich selbst verzeihen - immer wieder!!! sich selbst so annehmen, wie man ist, sich selbst lieben
- positive affirmationen, jeden tag morgends und abends aufsagen,
z.B.
// "Ich weiss mein unterbewusstsein kennt den perfekten plan meines körpers und heil meine haut, ich brauche nicht eingreifen"
// "Ich liebe und aktzeptiere mich so wie ich bin"
// "Ich bin geheilt"
// "Ich seh von tag zu tag besser aus. Ich bin schön und wertvoll."

- trenne dich von allen menschen in deinem leben, die negativ sind, d.h. die dir ängste und sorgen einreden, dich stressen oder runtermachen und
umgib dich mit positiven menschen die an dich glauben und hinter dir stehen, egal was du machst und wie du aussiehst... die dich so lieben wie du bist
und nicht an dir rummäckern

- entferne alle spiegel aus deiner wohnung/deinem haus!!
das hört sich vielleicht radikal an, ist aber total gut! ich hab es selbst mehrere monate durchgezogen und es war echt interessant.
ich merkte wie ich über mich dachte, sogar wenn ich mich gar nicht sehen konnte hatte ich die gedanken
"ich seh nicht gut aus, meine haut sieht nicht gut aus..." und ich konnte diese zeit nutzen und mein selbstbild von innen ändern.
mir wurde es in dieser zeit zunehmend egal wie ich aussehe, auch wenn ich aus dem haus ging und ich fühlte mich selbstbewusster,
weil ich mein selbstbewusstsein nicht mehr davon abhängig machte wie ich an dem tag aussah weil ichs ja eh nicht wusste.

- je mehr du dir selbst bewusst bist, dir deine gednken und gefühle bewusst sind, du diese wahrnimmst und dich selbst respektierst
desto mehr wirst du heilen. machst du wirklich in deinem beruf was dir spass macht? hast du wirklich einen partner, der dich unterstützt
und mit dem du wachsen kannst? bist du zufrieden und glücklich mit deinem leben?
wenn nicht, dann schaue dir genau an was nicht passt, das kann erstmal schmerzhaft sein, weil viele menschen viel verdrängen...
aber so lang du sachen verdrängst und auch nicht in der lage bist über deine gefühle zu reden, wirst du weiter dich selbst zerstören.

du kannst es aufjedenfall schaffen, wenn du dich selbst weiterentwickelst.

Ich hab früher auch viel verdrängt und wusste oft gar nicht, woher negative gefühle und depressive stimmungen kamen oder warum ich grad so
nervös war... jetzt merke ich sofort, woher etwas kommt und nehme alle meine gefühle wahr und auch an und kann dementsprechend reagieren.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Lg Lina

 
Lina02
Beiträge: 1
Registriert am: 11.01.2012


RE: hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#28 von Perla , 19.01.2012 18:07

Hallo Lina,
das freut mich, dass du AE überwunden hast?
Hast du zusätzlich noch eine Therapie gemacht?

LG Perla

Perla  
Perla
Beiträge: 8
Registriert am: 10.01.2012


RE: hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#29 von depreni , 09.02.2012 01:58

WOW Lina chapaut von meiner Seite aus,ich wünschte,ich könnt das auch von mir berichten,aber dafür muss ich noch andere Baustellen überwinden


αuŦ ωαcκεlιĝεπ βειπεπ $†εhεπδε$ $†εh-αuŦ-ωειβchεπ.ωhø$ε ωøuπδ$ cƦψ ŦøƦ †hε ĝƦαυε απδ $øul cƦιε$ ŦøƦ δεlιυεƦαπcε

 
depreni
Beiträge: 231
Registriert am: 10.12.2011


RE: hat jemand schon diese Krankheit besiegt?

#30 von Carolin , 27.04.2012 21:21

Naja,besiegt kann man nicht sagen. Ich freue mich über jeden Tag,wo ich den Impuls an mir rumzudrücken,unterbinden kann.Wenn es mehrere Tage am Stück sind,dann bin ich glücklich. Dann kommen aber auch wieder Tage,an denen mir das nicht gelingt,sei es durch Ärger oder Stress oder innere Unzufriedenheit. Dann kann man es vergleichen wie mit einem Feuerwerkskörper,den man zündet, esgibt kein Halten mehr,ich renne ins Bad und bearbeite meine Haut. Ich bin auch seit einem Jahr in psychotherapeutischer Behandlung, es ist schon besser geworden dadurch,aber bis zur "Heilung" ist schon noch ein weiter Weg,der viel Kraft kostet.Ich bin gespannt .....LG

 
Carolin
Beiträge: 1
Registriert am: 27.04.2012


   

Interview zu Skin Picking in der Apotheken Umschau!
Erfahrungsberichte für Produktion gesucht

Counter / Zähler
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz