Das AE Forum

Acne excoriee, Dermatillomanie, Knibbelakne, Skin Picking...


Google Analytics

#1 von Eilantha , 08.10.2010 12:19

Hallo,
bin gerade dabei, mein Internetverhalten umzustellen. Dazu gehört zu schauen, dass mein Verhalbten im Internet weniger nachverfolgbar ist. In diesem Rahmen habe ich gerade die Websites besucht, auf denen ich mich teilweise viel aufgehalten habe.

Ist euch klar, dass auf dieser Seite Google Analytics installiert ist, bzw. habt ihr das gemacht? Ich würde euch vorschlagen, Google Analytics zu deinstallieren.

Google Analytics ist ein Tracking Progamm, dass zwar für den Betreiber einer Webseite eine Nutzerstatistik zusammen stellt aber auch alle Daten an Google weiterleitet. D.h. die wissen, die erstellen Nutzerprofile, in denen dann auch AE auftaucht.

LIebe Grüße
Eilantha


Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.

 
Eilantha
Beiträge: 121
Registriert am: 13.02.2010


RE: Google Analytics

#2 von Eilantha , 08.10.2010 12:20

Ach so, noch ein Nachtrag.
Für alle die wissen wollen, wie sie sich schützen können:

https://www.datenschutzzentrum.de/tracki...r-tracking.html


Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.

 
Eilantha
Beiträge: 121
Registriert am: 13.02.2010


RE: Google Analytics

#3 von pistazie , 08.10.2010 14:00

schau mal hier
dort wurde schon diskutiert, dass nutzerdaten verwendet werden, z.b. für die eingeblendete werbung.

ob man google analytikcs hier deinstallieren kann, ist vermutlich eine gute frage. da wir eine gratis-forenversion nutzen und generell vieles mit der nicht möglich ist, bin ich da erstmal skeptisch. leela?

pi

 
pistazie
Beiträge: 2.701
Registriert am: 08.01.2008


RE: Google Analytics

#4 von Leela , 08.10.2010 15:09

Nö, nicht möglich.

Man kanns aber auch niemandem recht machen^^
Erst soll das Forum irgendwie bekanntert gemacht werden und jetzt, wo Google hier regelmäßig vorbeikommt isses auch wieder nicht okay

Aber danke für den Hinweis (und den Link!)!


*Admina*

( ¯`·•15.10.2006•·´¯ )

 
Leela
Beiträge: 2.279
Registriert am: 08.09.2006


RE: Google Analytics

#5 von Eilantha , 08.10.2010 15:56

Na ok. Aber schon mies, dass man es nicht löschen kann.
Leela, das sollte nur ein Hinweis und keine tiefe Kritik sein. Mir war einfach bis vor ein paar Tagen tatsächlich nicht klar, wie sehr ich im Internet nachverfolgbar bin. Das hat mich ein wenig erschreckt.


Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.

 
Eilantha
Beiträge: 121
Registriert am: 13.02.2010


RE: Google Analytics

#6 von Leela , 08.10.2010 16:16

Ja schon
Oh, bevor hier Missverständnisse aufkommen: ich habe es nicht als Kritik verstanden, ich kann ja nix dafür, dass die kostenlose Forensoftware solche "tollen" Nebeneffekte hat Das war eher ironisch gemeint.

Und nochmal: Vielen Dank für den Hinweis. Mir war das bisher auch nicht klar. Hab mir auch gleich mal dieses Counterpixel installiert. Es ist wirklich sehr erschreckend, wo man überall von Google und anderen Tracking-Diensten verfolgt wird...


*Admina*

( ¯`·•15.10.2006•·´¯ )

 
Leela
Beiträge: 2.279
Registriert am: 08.09.2006


   

beim verschieben keine benachrichtung
Neue Einstellungen?

Counter / Zähler
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz