Das AE Forum

Acne excoriee, Dermatillomanie, Knibbelakne, Skin Picking...


ein chat wär nett

#1 von lea_dior , 01.05.2010 12:31

ich würde es gut finden, wenn es zu diesem forum auch einen chat geben würde.
ich weiß zwar nicht, ob das einfach so möglich ist, aber ich wollte mal einen wunsch loswerden.

 
lea_dior
Beiträge: 166
Registriert am: 04.01.2010


RE: ein chat wär nett

#2 von Yantai , 02.05.2010 12:31

Ich überlege grade.....das gabs doch in einem der alten Foren schonmal, oder?
Weiß jetzt nicht mehr ob das bei Wilma oder im Vorgänger-Forum war.
Aber möglich is es auf jeden Fall.
Also, wer fühlt sich Programmier-technisch berufen

 
Yantai
Beiträge: 92
Registriert am: 09.09.2006


RE: ein chat wär nett

#3 von Lene , 02.05.2010 14:11

Naja, hier haben ja einige ihre icq-, skype- etc. -Nummern herausgegeben (teils auf Anfrage per pn), das wäre die naheliegendste Alternative, denke ich. Da kann man ja auch mit mehreren gleichzeitig chatten.

Ob es hier überhaupt eine chat-Funktion geben kann, weiß ich nicht, weil das viel Traffic verbraucht und daher oft nur bei kostenpflichtigen Foren mit dem entsprechenden Speicherplatz angeboten wird. Aber wissen tue ich das nicht, mal sehen, was Leela dazu sagt

Ich brauch's zumindest nicht


Frischer Wind kommt stets von vorn!

 
Lene
Beiträge: 2.359
Registriert am: 07.04.2007

zuletzt bearbeitet 02.05.2010 | Top

RE: ein chat wär nett

#4 von Leela , 02.05.2010 15:59

1.

Zitat von Yantai

Weiß jetzt nicht mehr ob das bei Wilma oder im Vorgänger-Forum war.
Aber möglich is es auf jeden Fall.



Das war in Steffis Forum, aber auch nur, weil sie einen Support Mensch aus ihrem Bekanntenkreis engagiert hatte, der das irgendwie hinbekommen hat...

2.

Zitat von Yantai

Also, wer fühlt sich Programmier-technisch berufen



Das geb ich mal so weiter.

3.

Zitat von Lene
Naja, hier haben ja einige ihre icq-, skype- etc. -Nummern herausgegeben (teils auf Anfrage per pn), das wäre die naheliegendste Alternative, denke ich. Da kann man ja auch mit mehreren gleichzeitig chatten.



Ja. Im entsprechenden Thead einfach die Nummer veröffentliche oder sagen, das sman seine Nummer auf Anfrage per PN weitergibt.
Muss ja nicht icq sein, wenn man mit deren Datenschutz- und Lizenzbedingungen nicht zufrieden ist, sondern z.B. qip, die russische einfach-Version von icq

4.

Zitat von Lene
Ob es hier überhaupt eine chat-Funktion geben kann, weiß ich nicht, weil das viel Traffic verbraucht und daher oft nur bei kostenpflichtigen Foren mit dem entsprechenden Speicherplatz angeboten wird. Aber wissen tue ich das nicht, mal sehen, was Leela dazu sagt



Tja.. ich wüsste jetzt nicht, wie man das anstellen sollte. Für dieses Forum ist es bis jetzt noch nicht vorgesehen und um das von einem externen Anbieter hier zu integrieren fehlen mir die Programmierkenntnisse. Deshalb: siehe 2.

5.

Zitat von Lene

Ich brauch's zumindest nicht



Dito


*Admina*

( ¯`·•15.10.2006•·´¯ )

 
Leela
Beiträge: 2.279
Registriert am: 08.09.2006


RE: ein chat wär nett

#5 von Yantai , 02.05.2010 22:06

Ah stimmt, das war in Steffis Forum und n ziemlicher Act bis das stand....erinnere mich. Wurde glaub ich auch leider gar nicht sooo oft genutzt oder?
Also ich fänds cool, muss aber auch nicht unbedingt sein. Vielleicht machen wir ne Umfrage dazu wenn das aktuell bleibt?

 
Yantai
Beiträge: 92
Registriert am: 09.09.2006


   

Neue Einstellungen?
ignorefunktion?

Counter / Zähler
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz