Das AE Forum

Acne excoriee, Dermatillomanie, Knibbelakne, Skin Picking...


Heilung von Acne Excoriee für zu Hause!!!

#1 von Löckchen , 22.04.2010 15:49

Zuallererst müssen wir wissen das AE eine Zwangsneurose ist.


[b]1.Was ist ein Zwang?[/b]

Ein Zwang ist einfach eine psychologische Wunde in deinem Wesen, welche immer und immer wieder deine Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Du kannst diese Wunde nicht loslassen, denn es ist unmöglich eine tiefe Wunde in deiner Psyche einfach so loszulassen.
Sie zieht deine Aufmerksamkeit auf sich, um dir zu zeigen das da etwas nicht stimmt, dass da ein großer Schmerz ist, den du nicht verarbeitet hast.
Ich weis nicht ob es bei jedem Schmerz ist oder Wut oder Trauer, ich würde einfach mal sagen starke Emotionen die nicht verarbeitet wurden.


Bei mir war es ein Schmerz.
Ich glaube es hing damit zusammen, dass ich früher immer Angst hatte das mich keiner wirklich liebt , vorallem dann wenn meine Eltern sich stritten.Ich dachte es wäre meine Schuld!
Dann lag ich oft auf dem Bett, als ich 9 oder 10 Jahre alt war, und habe einfach geheult und den Schmerz rausgelassen.
Irgendwann fing ich wahrscheinlich an diesen Schmerz zu unterdrücken und daraus folgerte sich dann diese Zwangsneurose.


[b]Wie kann ich mich heilen?[/b]

Es ist sehr wichtig das ihr versucht dieses nicht verarbeitete Gefühl zu finden.

Bei mir war es ein sehr großer Druck in der Region meines Kiefers und den Augen.
Bis ich das aber wirklich spüren konnte dauerte es sehr lange.
Das Problem dabei ist, dass die ständigen Gedanken einem den Geist vernebeln und man so nicht fähig ist seinen Körper und somit seine Emotionen oder Spannungen zu spüren.

Desshalb schlage ich vor, jeden TAG !!! eine kleine Meditation zu machen um sich seinen Gefühlen und den damit einhergehenden Gedanken bewusst zu werden.


[b]Wie mache ich diese Meditation?[/b]

Die erste Meditation ist dazu da um Gefühle und Verspannungen im Körper ausfindig zu machen:

Also versucht ihr euren eigenen Körper zu spüren.

Wie spüre ich meinen Körper?

Schliese die Augen und setze dich am besten möglichst gerade auf einen Stuhl.
Wie ist es dir nun möglich zu wissen das dein Arm noch da ist, ohne ihn zu bewegen?
Und ohne einfach mit deinem Verstand zu behaupten das er noch da wäre.

Um also zu wissen das dein Arm noch da ist, musst du ihen von innen spüren und einfach deinen Arm fühlen.
Fange am Besten anfangs nur mit deinen Händen an.Probier es am besten jetzt gleich aus.

Du sitzt also auf deinem Stuhl und versuchst deinen Körper von innen zu spüren.
Fange an deinen Füßen an und arbeite dich zu deinem Kopf hoch.
Es ist wichtig das du keine Stelle deines Körpers auslässt:
deine Füße, deine Waden, deine Knie, deine Oberschenkel, deine Hüften, dein Bauch, dein Rücken,
deine Brust, deine Schultern, dein Hals, dein Kiefer, deine Wangen, deine Lippen( bei mir war dort eine sehr starke Spannung), deine Augen und den Rest deines Kopfes.


[b]Die zweite Mediation: Kapalbhati [/b]

Dies ist eine Übung aus dem Yoga:

-ihr sitzt aufrecht auf eurem Stuhl und die Hänge legt ihr auf eure Knie oder Oberschenkel
-Augen schliesen
-die Bauchmuskeln entspannen
-Jetzt stoßt ihr die Luft so kräftig wie möglich, so das es nicht unangenehm ist, aus eurer Nase aus
Die sollte die Bauchmuskeln dazu führen sich ganz kurz und kräftig anzuspannen und der Bauch
sollte sich gleichzeitig nach innen, ich Richtugn der Wirbelsäule, einziehen.
So als würdet ihr euren Bauch einziehen.
-Das Einatmen danach sollte ganz ohne jede Anstrengung einhergehen.
-Diesen Vorgang wiederholt ihr dann immer ganz schnell hintereinander.

Und das Wichtigste ist, dass ihr bei jedem scharfen Ausatmen euch vorstellt, wie ihr eure Sucht mit ausatmet.
Ihr sollt auch, falls ihr eine Verspannung in eurem Körper festgestellt habt, diese spüren und sie auch "ausatmen".
Ich habe mir auch oft vorgestellt, wie ich am Pulen bin oder die Stellen meines Körpers gespürt habe, an denen ich gepult habe und das alles dann mit dieser Meditation "ausgeatmet" habe.

Ihr solltet diese Übung nicht machen wenn ihr hohen Blutdruck oder Asthma habt.
Hier ist noch ein Video für mehr Infos:
http://www.youtube.com/watch?v=b2v-9LmU7IE


[b]TÄGLICHE MEDITATION!!!!!!!!!!![/b]

Ihr setzt euch jeden Morgen und jeden Abend auf euren Stuhl und macht diese Meditation egal wie ihr euch fühlt!!

Also erstes macht ihr die Körperfühlmeditation, wie oben beschrieben. Für 2 Minuten
Danach macht ihr direkt im Anschlus die Kapalbhati Meditation für 5 Minuten.
Ihr solltet am besten immer kleine Pausen machen in denen ihr normal atmet.
Nach dieser Meditation werdet ihr euch sehr frei fühlen oder aber auch eure Spannung, falls ihr eine entdeckt habt, sehr stark spüren.
Das heist ihr habt alles richtig gemacht ;)

Also Bitte macht diese Mediation JEDEN TAG MORGENS UND ABENDS.
Es sind nur 2x mal 7 Minuten.

Versucht es für 2 wochen durchzuhalten und ihr werdet erstaunt seien wie ihr euch verändert habt.



[b]Was tue ich wenn ich einen Anfall bekomme oder spüre das sich einer anbahnt?[/b]

Ich denke es ist nicht ratsam so einen Anfall zu unterdrücken.

Ich habe mal wirklich so sehr versucht überhaupt nicht zu pulen, dass ich nach einigen Tagen sehr deprimiert und müde war, da meine seelische Wunde keine Aufmerksamkeit bekam.
Denn es ist mir oft aufgefallen dass man sich dann nach dem pulen besser fühlt, bis auf das Gefühl, das man jetzt schrecklich aussieht. Aber die wirkliche Ursache wurde für eine kurze Zeit lang "geheilt" bis sie wieder so starkt ist, dass der nächste Anfall eine erneute kurzeitige "Heilung" bringt.

Desshalb sollte man einfach einen anderen Weg nehmen:

Hier habe ich 2 mögliche andere "Bewätigungstechniken" aufgelistet. Macht einfach die, die euch am besten gefällt.



[b]1. Gibberish[/b]

Wenn ihr also merkt wie ihr vor dem Spiegel steht und anfangen wollt loszupulen, oder euch dabei erwischt wie ihr pult, dann fangt an wild im Bad herumzuspringen, oder wo ihr auch gerade seid und palabert irgend einen Müll aus eurem Mund.
Irgendwelche Silben einfach drauf los brabbeln ohne Sinn und Verstand!

Ihr werdet merken wenn ihr das nur 3 Minuten macht, werdet ihr euch besser fühlen und auch einen klareren Verstand danach haben.

[b]2."Kissenschlacht"[/b]

Wenn ihr also merkt das ihr pulen wollt schnappt euch ein Kissen und schreit so laut ihr könnt dort hinein oder fangt an auf das Kissen einzuschlagen.

Falls es euch peinlich ist, dass euch jmd. hört könnt ihr die Gibberish Methode auch in ein Kissen machen.








Abschliesend sollte ich noch sagen, dass ich ein Laie auf dem Gebiet der Psychologie der Meditation und des Yoga bin.
Also keine Garantie auf Heilung oder sonst irgendetwas gebe.
Ich weis nur das es mir geholfen hat :D ich fühle mich von Tag zu Tag besser und das wollen wir doch alle ;D

Falls es Fragen gibt fragt!
Und ich würde mich sehr freuen wenn jemand die 2 Wochen durchhällt und seine Erfahrungen berichtet.





Tags: acne excoriee akne excoriée knibbeln pulen pickel ausdrücken kratzen haut Zwangsneurose
Heilung Knibbelakne Dermatillomanie

 
Löckchen
Beiträge: 1
Registriert am: 22.04.2010

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 | Top

RE: Heilung von Acne Excoriee für zu Hause!!!

#2 von kleine_Steffi , 24.04.2010 12:16

Na super, danke! Dann bin ich raus hier, meine ae ist geheilt!


Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen:
Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
( Mark Twain )

 
kleine_Steffi
Beiträge: 292
Registriert am: 07.02.2007


RE: Heilung von Acne Excoriee für zu Hause!!!

#3 von Mangekyo Sharingan ( Gast ) , 30.07.2016 18:22

Ich habe bei der Gibberish-Methode angefangen zu lachen, weil es so einfach ist und ich es mir absolut listig vorstelle, da ich im Müll labern die Beste bin^^
Ich bin auf jeden Fall bereit diese Methode auszuprobieren und werde wieder schreiben, sobal ich AE endlich aus meinem Geist verjagt habe.

Mangekyo Sharingan

   

Neues von der Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung!
Interview zu Skin Picking in der Apotheken Umschau!

Counter / Zähler
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz