Das AE Forum

Acne excoriee, Dermatillomanie, Knibbelakne, Skin Picking...


Bachelorarbeit zu AE

#1 von Maximiliane , 21.01.2010 09:16

Guten Morgen an Alle,

ich studiere momentan im 5.Semester Psychologie an der Uni Münster und beginne in 2 Wochen mit meiner Bachelorarbeit, die sich mit dem Thema AE befasst.

Dabei geht es vor allem darum, einen Fragebogen zu AE (in der Uni sprechen sie eher von Skin Picking) zu überprüfen, der bis jetzt nur im amerikanischen Raum vorliegt, um die Schwere von AE messbar zu machen.

Ich habe mir dazu eine Betroffenen- Stichprobe ausgesucht und würde euch bitten, demnächst das Fragebogenpaket auszufüllen.

Genauere Infos werde ich dann am 05.02 posten, da die entgültige Fassung noch nicht ganz fertig ist.

Es wäre also super, wenn ich auf Eure Unterstützung zählen könnte.

Natürlich werde ich die Ergebnisse dann auch hier präsentieren!

Noch was zu meiner Person:
Ich selbst bin nicht betroffen, doch das Thema interessiert mich, da ich zwei Bekannte habe, die ähnliches berichten wie Ihr, aber vor allem auch deswegen, weil es bisher nur wenig Forschungsergebnisse zu AE gibt.

Solltet Ihr Fragen, werde ich versuchen, sie zu beantworten

Liebe Grüße,
Maximiliane

 
Maximiliane
Beiträge: 8
Registriert am: 19.01.2010


RE: Bachelorarbeit zu AE

#2 von Wolke , 21.01.2010 11:14

Hej Maximiliane,

das klingt sehr interessant Es ist schade, dass so wenig zu Ae bekannt ist, deshalb werd ich natürlich so nen Fragebogen ausfüllen und bin gespannt, was du dann am Ende berichtest.

Viel Erfolg für deine Arbeit,
liebe Grüße, Wolke


Wenn man mit Flügeln geboren wird,
sollte man alles tun,
um sie zum Fliegen zu benutzen
(Florence Nightingale)

 
Wolke
Beiträge: 1.472
Registriert am: 08.09.2006


RE: Bachelorarbeit zu AE

#3 von Scarlett , 21.01.2010 12:13

Hallo Maximiliane,

ich bin auch gerne dabei, da ich denke, dass AE viel mehr verbreitet ist, als man denkt und es wäre schön, wenn man hierzu mehr Forschungen hätte!