Das AE Forum

Acne excoriee, Dermatillomanie, Knibbelakne, Skin Picking...


Weiß nicht so recht

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2007 10:23

Hallo,

hab eben gerad von dieser Krankheit erfahren und finde mich da doch irgendwie schon wieder....oder auch nicht? *grübel*

ich lese ganz viel, daß Pickel und Hautunreinheiten etc GESUCHT werden......das tu ich nicht. Sie sind da und ich MUSS sie aufpulen bis nix krustiges m,her da ist Egal ob Pickel, oder Mückenstiche, Kratzer o.ä. Selbst bei meinem Freund hält mich nix auf...wenn ich ihm ganz normal übern Rücken streiche z.B. und ich merke einen " Hubbel" muss der weg, sonst bin ich nicht " entspannt" ( Was äussertst störend ist)

Ich dachte eigentlich immer, daß sei ein Spleen, eine doofe Angewohnheit oder irgendwas.....

Mittlerweile bin ich 29 und sehe teilweise immer noch aus als stecke ich mitten in der Pubertät, nur weil ich meine Finger nicht von den Dingern lassen kann.....*grummel*

lg Trinchen


Weiß nicht so recht

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2007 10:42

Hallo Trinchen!

Naja, das "Suchen" ist relativ. Oft weiß man ja, wo man einen Pickel/ einen Mückenstich/ etc. hat - wenn man ihn dann ansteuert, ist das ja auch schon ein (auf-)suchen, für mich jedenfalls. Neben dem Suchen vor dem Spiegel passiert es mir noch viel häufiger, dass ich mit den Händen über meine Haut streiche und nach Unebenheiten taste, die dann weggekratzt werden müssen - ich suche nicht bewusst, aber ich finde

Lies Dich mal in Ruhe hier ein, AE ist oft ganz unterschiedlich ausgeprägt, bei manchen kommt noch Lippenknabbern oder anderes dazu, bei anderen sind nur bestimmte Körperstellen betroffen, alle hier sind individuell Vielleicht findest Du Dich darin wieder, vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße von der Lene, 29 (die immer noch wie ein Teenager aussieht)


Weiß nicht so recht

#3 von Leela , 28.06.2007 12:40

Hi Trinchen!

Wie Lene schon sagte gibt es verschiedene Arten von AE.
Wenn bei mir zum Bespiel nix ist, dann mach ich auch nix (bzw nur gaaaaanz selten)... bei anderen ist es dann wieder so, dass sie zwar auch nix haben, aber trotzem was zum pulen/kratzern/quetschen "finden"

Stöber hier am besten mal ein bisschen rum... du erkennst sicher irgendwo gemeinsamkeiten mit anderen Usern.
Wie geht es dir mit der Erkenntnis, dass ES kein Spleen oder eine doofe Angewohnheit ist?

LG
Leela


*Admina*

( ¯`·•15.10.2006•·´¯ )

 
Leela
Beiträge: 2.279
Registriert am: 08.09.2006


Weiß nicht so recht

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2007 12:48


Zitat:

Leela schrieb am 28.06.2007 12:40 Uhr:

Wie geht es dir mit der Erkenntnis, dass ES kein Spleen oder eine doofe Angewohnheit ist?

LG
Leela



Also ich fiel überrascht aus allen Wolken um ehrlich zu sein, daß es als eine Krankheit angesehen wird.
Als erstes hab ich gedacht super, dann bin ich ja nicht " schuld", wenn ich mal die Finger nicht weglassen kann, dann führten sich meine Gedanken weiter, was ich denn noch alles haben soll, bis schließlich zu dem letzten Gedanken, man könne sich auch alles krankreden.....also wie Du siehst, bin ich im Moment ziemlich hin und her gerissen.... aber das ist auch mal wieder typisch für mich.

lg Trinchen


Weiß nicht so recht

#5 von Leela , 28.06.2007 12:51

Dir gehts nicht anders wie den meisten hier, als sie erfahren haben, dass AE eine Krankheit ist...


*Admina*

( ¯`·•15.10.2006•·´¯ )

 
Leela
Beiträge: 2.279
Registriert am: 08.09.2006


Weiß nicht so recht

#6 von Lichtschimmer , 29.06.2007 19:36

Hallo!

Also für mich hört sich das schon nach AE an. Vor allem ist es ein echtes Problem für dich und das sollte man nicht kleinreden.

LG,
Lichtschimmer


I don't know how more people haven't got mental health problems,
Thinking is one of the most stressful things I've ever come across...
Don't you want to share the guilt?
Don't think, just try and sleep.


FIGHT FOR YOUR TWENS!!

 
Lichtschimmer
Beiträge: 1.368
Registriert am: 12.04.2007


Weiß nicht so recht

#7 von Eule , 01.07.2007 01:30


Hey Trinchen,

Ich bin derselben Meinung wie Lichtschimmer. -Du musst nicht danach "suchen" um AE zu haben. Das suchen ist ein Aspekt der Krankheit der sich bei jedem anders äussert..
..Schön dass du hierhergefunden hast!

 
Eule
Beiträge: 546
Registriert am: 15.03.2007


   

Bin ich hier richtig?
Etwas verwirrt - wo ist das "alte" Dermatillomanieforum hin?

Counter / Zähler
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz