Das AE Forum

Acne excoriee, Dermatillomanie, Knibbelakne, Skin Picking...


Bin ich hier richtig?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.08.2007 12:52

Hallo,

Ich konnte mein Problem nie irgendwo unterbringen und auch jetzt kann ich es irgendwie nicht so ganz.
Ich habe das Gefühl vollkommen allein mit dieser Störung zu sein.
Auch bei mir fing das ganze wohl am Anfang der Pubertät an, ich weiß es nicht genau, vermutlich mit dem Nägelbeißen.
Aber es hat sich ausgeartet, es sind nicht mehr nur die Nägel an denen ich beiße, und die mittlerweile total verformt sind.
Ich beiße an den obersten Fingergelenken die Haut weg (da, wo die Haut sich normalerweise faltet, also außen),
habe mittlerweile sehr schlimme Narben (die ich mir gewiss nicht einbilde) an 4 Fingern, besonders am Daumen.
Die Narben sind wulstig und auffällig und es hat sich bei mir gleichzeitig
auch "automatisiert" diese Narben immer zu verstecken, was mir hervorragend gelingt. ;-)
Bin ich hier denn richtig? Ihr schreibt alle von Hautunreinheiten, aber Hautunreinheiten stören mich eigentlich nicht und ich mach auch nich an denen rum.
Ich habe wahnsinnige Angst vor Fragen, weil ich keine einzige beantworten könnte. Wenn mich jemand fragt sage ich,
dass es Verbrennungen sind und lenke das Gespräch so schnell wie möglich weg von diesem Thema.
Mein Problem ist auch, dass ich weiß, dass ich diese Narben nie wieder loswerde.
Ich weiß nicht ob man das operativ entfernen könnte, aber es sind ja die Gelenke,
das wäre schon ein Wunder wenn das jemals wieder so aussehen würde wie normal.
Und durch dieses Wissen mach ich erst recht weiter, auch wenn sich die Narben dadurch ja auch nur vergrößern.
Es macht micht fertig.
Ich habe eigentlich ein tolles Leben,
keine Probleme mehr seit die Pubertät zu Ende ist (ich bin jetzt bald 20) und im Prinzip läuft alles super.
Nur dieses Problem bleibt.

Was meint ihr, ist das unter "Dermatillomanie" einzustufen?
Kennt ihr möglicherweise welche, die zumindest ähnliche Probleme haben?
Ich traue mich nicht zum Arzt,
gerade weil ich von niemandem weiß der ähnliches hat und diese Krankheit einfach nicht bekannt ist.
Manchmal denke ich mir, wenn ich doch wenigstens eine Krankheit hätte,
die bekannter ist. Aber ich muss mir gerade eine "aussuchen", die kein Mensch kennt.
Außerdem empfinde ich Ärzte überhaupt nicht als Vertrauenspersonen,
ich kann ja noch nicht mal mit meinen Freunden oder meinem Freund darüber reden.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Narben einfach wegoperieren lassen könnte.
Es ist vielleicht naiv, aber ich glaube,
dass ich dann sofort aufhören würde wenn die Finger einfach wieder normal aussehen würden.
Es beeinträchtigt mein Leben wirklich sehr.

viele Grüße


   

hilfeee? passwort!?
Weiß nicht so recht

Counter / Zähler
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz